CROWDSALAT & YOU

SPONSORING

Als wir 2018 neben Studium und Ausbildung mit Crowdsalat angefangen haben, hätten wir niemals damit gerechnet, dass es sich zu einer so großen Leidenschaft entwickelt. Alles fing mit der Idee an, die Liebe zur Musik zu verschriftlichen - so haben wir die engsten Freunde zusammengesucht und ein Online-Magazin gegründet. Hier konnte jeder von Anfang an seine Talente und Neigungen einbringen - ob es jetzt Fotografie, Design, Schreiben oder Organisieren ist. Schnell merkten wir, dass unsere Hingabe auch von außen wahrgenommen und wertgeschätzt wird. So konnten wir unseren ersten großen Traum von einer Printausgabe verwirklichen. Mit der Zeit wurde uns klar, dass wir uns vor allem auf die Unterstützung von Newcomer-Bands konzentrieren wollen. Die Hingabe und Leidenschaft, die gerade neue Bands an den Tag legen hat uns schon immer begeistert und sehen wir absolut unterstützenswert, vor allem um Jugend und Kultur zu fördern. Daher kamen uns neben dem Magazin auch andere Projekte in den Sinn, so startete 2019 die erste Ausgabe des Crowdsalat Festivals. Das Festival war eine Veranstaltung, die lokalen Bands die Möglichkeit gab, sich mit internationalen Acts die Bühne zu teilen. Da die Veranstaltung so hervorragend lief, wird es das Festival von nun an jedes Jahr geben und die Planungen sind schon im vollen Gange. 2019 konnten wir durch den Erfolg 2.000 € an die Hardcore Help Foundation spenden. Nebenher bieten wir Künstler/innen für kleines Geld Designs, Fotoshootings und Videodrehs an, damit sie, neben der Musik, auch optisch einen guten Eindruck hinterlassen.

Als letztes kam unsere Booking-Agentur hinzu - hier haben wir, vor allem, da wir mit der Zeit gute Kontakte in alle Richtungen knüpfen konnten, die Möglichkeit, den Booking-Stress der Bands zu übernehmen und geben seither unser Bestes, sowohl Konzerte zu veranstalten, als auch unsere Bands auf bisher bestehenden Shows und Festivals unterzubringen.
Was ist Crowdsalat also genau?  Unser Herz schlägt für die Musik, sowie den Kampf für soziale Gerechtigkeit und die Förderung von jungen Talenten.

SCHON VERRÜCKT ...

Das eigene Festival: Neben der Veröffentlichung unserer Print-Ausgabe war das wohl DER große Traum von jedem von uns. Also, Veranstaltungshalle gemietet, Bands angefragt und - let's go!

Naja, so einfach ging das natürlich nicht, unsere erste Veranstaltung in dieser Größenordnung zu organisieren war natürlich schon mit einigen Hürden verbunden. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, unseren Traum zu erfüllen und schlussendlich war das Festival ein voller Erfolg! Von Mittag bis Mitternacht konnten sich unsere Besucher eine handvoll der besten Bands, die die lokale Szene zu bieten hat und einige aufstrebende internationale Musiker anhören, Erinnerungen in der Fotobox-sammeln, vegane und non-vegane Fast-Food-Vielfalt genießen und sich einige talentierte Modedesigner begutachten und Kleidung shoppen. Unser Festival kam so gut an, das wir 2.000 Euro an die Hardcore Help Foundation spenden konnten! Als letztes kam unsere Booking-Agentur hinzu - hier haben wir, vor allem, da wir mit der Zeit gute Kontakte in alle Richtungen knüpfen konnten, die Möglichkeit, den Booking-Stress der Bands zu übernehmen und geben seither unser Bestes, sowohl Konzerte zu veranstalten, als auch unsere Bands auf bisher bestehenden Shows und Festivals unterzubringen. Was ist Crowdsalat also genau?  Unser Herz schlägt für die Musik, sowie den Kampf für soziale Gerechtigkeit und die Förderung von jungen Talenten.

DAS FESTIVAL

BELIEVE BIG

1/3

Seit Februar haben wir unter “Flowers And You” unser eigenes Modelabel gegründet. Der Name bezieht sich nicht nur auf den gleichnamigen Song der Band “Touché Amoré”, sondern soll auch veranschaulichen, wofür wir uns einsetzen wollen. Wir möchten das Label als nachhaltiges, umweltfreundliches und faires Label etablieren, denn diese Werte sind nicht nur uns, sondern auch vielen Menschen aus der Szene sehr wichtig. Das geht jedoch leider nur in kleinen Schritten, denn neben den anderen Ausgaben und Spenden, die wir getätigt haben, bleibt oft leider nicht viel übrig. Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe!

 

Wir möchten “Flowers And You” außerdem dahin bringen, dass unsere veredelten Kleidungsstücke alle “Handmade with Love” sind. So können wir unsere Wünsche und Vorstellungen immer passend umsetzen.

FLOWERS AND YOU CLOTHING

UNSERE MEILENSTEINE

UNSERE ERSTE ONLINE AUSGABE
UNSERE ERSTE PRINT AUSGABE
UNSER ERSTER STAND
CROWDSALAT BOOKING
CROWDSALAT FESTIVAL 2019
INTERVIEWS MIT INTERNATIONALEN BANDS
FLOWERS AND YOU
CLOTHING
WAS KOMMT ALS NÄCHTES?

DREAM BIG

Leider mussten auch wir durch Corona viel umplanen und umstrukturieren. Unser zweites großes Festival fällt aus, geplante Konzerte finden nicht statt, Interviews und Videodrehs sind nur schwer möglich. Das ist natürlich sehr schade, aber es hat uns Zeit gegeben, um festzustellen, was wir uns für die Zukunft von Crowdsalat wünschen. 

Doch was ist es und wo sehen wir uns?

 

Wir haben schon viele Meilensteine erreicht. Was soll da noch kommen? Auf unserer Bucket List steht ganz groß der “Crowdsalat Store”. Am wichtigsten dabei ist uns natürlich, dass wir zusammenarbeiten können. Ein schönes Teambüro mit genug Arbeitplätzen aber auch genug Raum, um Kunden zu empfangen und Ihnen unseren Alltag zu zeigen. Am Teambüro angeschlossen sein sollte ein kleines Foto-/ Videostudio. Bandshooting für das nächste Crowdsalat-Magzin-Cover, Interviews und vieles mehr sollte hier super machbar sein! Ein Lager darf natürlich auch nicht fehlen. Dort sollten auch die Druck- und Stickarbeiten machbar sein, denn wir wollen, wie oben schon gesagt, alles aus einer Hand bieten.

UND NUN?

Neben Büro und Studio darf auch eine große Sache nicht fehlen. Der Crowdsalat-Store! Ein kleines Geschäft, indem man einige unserer Produkte durchstöbern kann. Die Magazine, die Produkte von Flowers And You, CDs und Vinyls von Bands und noch vieles mehr! Wir haben auch schon einen Greifautomaten, bei dem man sich den ein oder anderen Schatz ergattern kann. Der würde sich auch super im Store machen!


Wir möchten einen Raum bieten, wo sich Musiker und Musikbegeisterte willkommen fühlen, wo wir zusammen über alles sprechen und zusammen arbeiten können - wo man ständig auf neue interessante Geschichten trifft. Es soll kein "normaler Laden" sein. Es soll ein Ort sein, wo man sich auch mal hinsetzen und Musik hören kann, denn das ist, was wir lieben. In unserem Store soll es Sitzmöglichkeiten geben: Es soll Musik laufen, die in der Szene bekannt und beliebt ist, aber auch welche, die neu entdeckt werden kann. 
 

Wie wollen wir das erreichen? Es gibt viele Hürden, die wir überwinden müssen, viele Dinge, die wir anschaffen müssen und viel Arbeit, die auf uns zukommen wird. Doch das hat uns noch nie aufgehalten. Wir haben es neben der Ausbildung und neben dem Studium geschafft, so viel zu erreichen. Wir hatten wenig Zeit und wenig Geld, aber so viel erreicht! Das macht uns nicht nur wahnsinnig stolz sondern motiviert uns immer weiter.
Nun ist der hängt der Großteil von uns in einem Vollzeit-Job - ständig am träumen wie man Geld mit dem verdient, wofür man brennt. Um den Traum so schnell wie möglich zu erreichen, brauchen wir Ihre Unterstützung! Die Liste von den benötigten Dingen ist lang, aber jede Kleinigkeit kann uns helfen. Das passiert aber natürlich nicht ohne Gegenleistung! Unten haben wir eine Liste mit Möglichkeiten aufgeführt, was wir für Sie tun können! 

WIR FÜR SIE - SIE FÜR UNS

Crowdsalat steht mit größter Leidenschaft für die Förderung der Musikszene, der Kunst und der Jugend. Es gibt viele Möglichkeiten auf unterschiedlicher Art und Weise Ihr Unternehmen vorzustellen. Ob auf unserer Website, Social Media Plattformen oder in unserem Magazin - bei uns finden Sie etwas passendes. Durch gezielt eingesetzte Werbung auf großen Festivals, kleinen Konzerten und auch im Internet schaffen wir für Sie eine große Reichweite im nationalen aber auch Internationalen Bereich. Um sich einen Überblick zu verschaffen haben wir für Sie eine Reihe von Angeboten zusammengestellt. 

IHRE WERBUNG IM MAGAZIN

Dauerhaft

- Auf der Rückseite

- Auf einer Seite im Inhalt

- Halbe Seite

- Drittel Seite

IHRE WERBUNG ONLINE

Dauerhaft

- Logo auf unserer Homepage

- Werbung/ Erwähnungen auf unseren Social Media Kanälen

- Einträge auf unsere Webseite

IHRE WERBUNG AUF EVENTS

Dauerhaft

- Ihre Werbemittel an unseren Ständen

- Verteilen von Flyern auf Events

- Ihre Werbemittel auf unseren Veranstaltungen

IHRE WERBUNG IM STORE

Dauerhaft

- Ihre Werbemittel in unserem Store

- Ihr Logo an unseren Wänden

- Ihre Audio-Werbung zwischen der Musik

Neben Werbung würden wir Ihnen gerne auch Dienstleistungen wie Videodrehs, Fotoshootings, Merchandisedruck und Designs kostenlos anbieten, falls das gewünscht ist

SO KÖNNEN SIE UNS UNTERSTÜTZEN

Es gibt wahnsinnig viel, was wir für einen Start in die Selbstständigkeit brauchen. Jede Kleinigkeit würde uns schon helfen!

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Wir würden uns über finanzielle Unterstützung sehr freuen! 

MATERIELLE UNTERSTÜTZUNG

Die Liste an Dingen, die wir brauchen ist leider sehr lang. Deshalb hoffen wir auf Ihre Unterstützung!

 

Allgemein:

Büroräume, Lager, Ladengeschäft, Alarmanlage, Gadgets für den Greifautomaten (Werbegeschenke, Plüsch, etc.)

Büroeinrichtung:

Drucker, Toner, Whiteboard, Schreibutensilien, Bildschirme, Leistungsstarke Computer, Tastatur, Maus, Telefon, Papier, Locher, Schneidmaschine, Server, Schreibtische, Couch, Schreibtischstühle, Schränke, usw.

 

Studioeinrichtung:

Softboxen, Licht, Ständer, Hintergründe, usw.

Lagereinrichtung:

Regale, Stickmaschine (Brother VR), Stickrahmen, Sticksoftware, Stickmaschinen Garn, Kisten zur Lagerung, Digitaldruckmaschine, Siebdruckmaschine, Farbe, usw.

Storeeinrichtung:

Kleiderständer, Kasse/ Kassenystem, Regale, Kleiderbügel, Couch, Teppich, Umkleiden, Vitrinen, usw.

INTERESSE? Schreiben Sie uns gerne!
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF