• Katharina Sterl

RELEASE: PICTURESQUE mit neuer Single und Album-Ankündigung


Picturesquare, DIE aufstrebende Rockband aus Kentucky, veröffentlichten heute ihre neue Single "ATTN:" und kündigten damit gleich den Release ihres zweiten Albums "Do You Feel O.K?" an.

Wir schreiben viele traurige Songs, aber wir wollten, dass dieser anders ist. Es ist ein Lied, in dem Kyle die Kontrolle über das Geschehen hat. Wir wollten, dass es einen starken Groove hat und es so eingängig wie möglich ist. Wir haben mit vielen verschiedenen Sounds an diesem Song experimentiert und schließlich sogar Dylan überzeugt, ein episches Solo zu machen.

Wem nun aber nicht die deutlichen Post-Hardcore-Vibes entgangen sind und sich nun zurecht fragt, wieso sich die Band selbst als "Rock-Band" bezeichnet, dem kann man sagen, dass sich die fünf Jungs standhaft weigern, in eine Richtung geboxt oder in eine Schublade gesteckt zu werden.


Songs wie der Opener „Necessary“ und das melodiegetriebene „ATTN:“ verbinden die Liebe zu Post Malone und Blackbear mit einer metallischen Härte, die den Post-Hardcore-Wurzeln des Picturesque Tribut zollen und zeigt dabei eine Vorliebe für mehr Mainstream-freundliche Sounds. Das Intro zu „Swipe“ ist ein reiner Hip-Hop-Eskapismus, der schließlich einem Titanic-Rock-Refrain Platz macht. "Do you feel O.K?" zeugt neben dem technischen Erfolg auch von Emotionaliät, die alle 11 Tracks miteinander verbindet.

Es ist nicht zu leugnen, dass "Do You Feel O.K?" ein Album mit einem düsteren Herzen ist, aber während die Texte von emotionaler und romantischer Verzweiflung sprechen, gibt das Album dem Hörer gleichzeitig ein Gefühl der Hoffnung und wirft einen ehrlichen Blick darauf, was es bedeutet, ein junger Mensch in einer Welt voller Zweifel zu sein.






0 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF