• Anna Görgens

RELEASE: Neverkept mit neuer Single und Video

Aktualisiert: Aug 21


Pop-Rock von seiner besten Seite. Zwar gibt es Neverkept nicht erst seit Kurzem aber doch hört man erst seit Anfang des Jahres so richtig was von der aus Philadelphia stammenden Band.

Nachdem Vocalist Dorian Cooke im Mai letzten Jahres seine vorherige Band Broadside, in der er als Gitarrist tätig war, verlassen hat um sich auf Neverkept zu konzentrieren, geht es für das Fünfergespann ziemlich heiß her. Drei Singles in diesem Jahr, zwei Musikvideos, ein unterzeichneter Plattenvertrag bei Epitaph Records und ein bevorstehendes Album. Bei den Jungs ist zurzeit mächtig was los. Thematisch befassen sich Neverkept mit Themen, über die es nicht ganz leicht ist zu sprechen. So auch in ihrem heute neu erschienen Song "Sundown, Somehow",welcher direkt mit einem Musikvideo um die Ecke kam.


“We wanted to write something that would sound like the ups and downs you face in recovery or struggles in any capacity, for that matter, through the sound of pissed off guitars, room rocking drums, and intimate vocals." (Neverkept)

Freunde der Band Sleeping With Sirens werden bei Neverkept besonders auf ihre Kosten kommen, denn stilistisch ähneln sich die beiden sehr. Auch stimmlich sind Dorian Cooke und Kellin Quinn auf einer Ebene, sodass ich als alter Sleeping With Sirens Fan während Neverkept's "Complicated" im Refrain doch mal nachschauen musste, ob es sich nicht um ein Feature mit Kellin handelt (Spoiler: tut es nicht).


Wer Lust auf eine neue Band hat, die alte Sounds unserer Lieblings-Emo-Band wieder aufleben lässt und dabei dennoch einen ganz eigenen Stil zeigt, sollte sich Neverkept auf jeden Fall gut merken.


Hört euch den neuen Song "Sundown, Somehow" direkt hier an:


10 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF