• Katharina Sterl

RELEASE: HANDS LIKE HOUSES mit neuer Single "Space"



Australiens Rock-Favoriten Hands Like Houses veröffentlichten heute ihre neue Single "Space" inklusive Video. Sänger Trenton Woodley erklärt, dass "Space" eine besonders mental und räumlich erstickende Zeit für das Banderlebnis während der Aufnahme einfängt. Er verarbeitet seine persönlichen Gefühle, den Rang mit Erschöpfung, den Versuch voranzukommen und dem Gefühl die Erwartungen anderer nicht zu erfüllen. Textlich und klanglich fängt der Track einen wörtlichen Schrei nach dem Atemraum ein, den er brauchte.

"Ich denke, der Song fängt wirklich den Druck ein, den wir verspürten, unsere rohen Ideen zu verfeinern und unsere Unterschiede in Geschmack und Persönlichkeit während der Aufnahme zu verarbeiten."


Das Musikvideo „Space“ greift die Kunstwerke der Single und die lyrischen Themen Isolation und Kommunikation auf. Der Clip malt ein filmisches Porträt der mäandrierenden Reise einer jungen Frau, die versucht, ihr Leben in eine neue Richtung zu lenken. "Unser Charakter macht Halt in ein paar abgelegenen Motels, die uns in die Welt der Band führen ... alles spiegelt sehr stark die Idee der Isolation wider, die wir alle gerade erlebt haben", erklärt Rhys.

'Space' von Hands Like Houses ist jetzt für alle Dienste verfügbar.



21 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF