• Katharina Sterl

RELEASE: CROSSFAITH kündigen neue EP an


„Wenn ich harte Musik spiele, fühle ich mich lebendig. Wir wollen, dass Crossfaith eine Band ist, die Musik macht, die noch niemand zuvor gehört hat. “

Crossfaith, kündigte soeben den Release ihrer brandneuen EP mit dem Titel "Species" an. Am 22. Mai kommt fünf Lieder starke Meisterwerk und enthält die aktuelle Single "Endorphin", sowie den neuen Titel "Digital Parasite".


Der Anfangstrack "Digital Parasite" beschreibt die Band als "dirty and heavy".

"Ich fühlte eine wahre Explosion als ich den Song hörte und ich wusste, dass die Texte aggressiv und beleidigend sein sollten. Wir sehen Menschen, die ihre Seele verkaufen, um Ruhm zu erlangen. Wir müssen ehrlich zur Musik, zu uns selbst und zu unserem Publikum sein." - Vokalist Kenta Koie

Bei dem Industrial Rave von "Endorphin" geht es darum, sich in einer Welt zu befinden, die einem an allem zweifeln lässt, sich aber diesen Fragen direkt zu stellen, während "Truth of Insanity " ein Aufruf an die Waffen ist.

„In Japan gibt es so viele Widersprüche seitens der Regierung. Es wird immer eine Minderheit von Menschen geben, die nur an sich selbst denken, aber wir können kämpfen. Wir können denken. Dieses Lied ist ein Auslöser, um einen Krieg gegen die Welt des Widerspruchs zu beginnen. "




18 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF