• Katharina Sterl

RELEASE: BREAKDOWN'S AT TIFFANYS legen Musikvideo zu Unraveled nach


Anfang April diesen Jahres veröffentlichten die Krefelder Jungs Breakdowns At Tiffany’s ihr neuestes Album Eternal Lords und schoben am Samstag ihr Musikvideo zum Song Unraveled nach.

Unraveled schmiegt sich mit seiner Thematik perfekt in die Materie des Albums ein. Eternal Lords behandelt vor allem das Schlechte im Menschen und die Mißstände in unserer modernen Gesellschaft. Unraveled zeigt mit einer enormen Kraft, nicht nur musikalisch, besonders auch visuell, die Verdorbenheit einer Person, die anderen Menschen aus Spaß Schaden zufügt. So erzählt das Video zur neuen Single eine Mordstory, in der auch die Band nicht vor besagter Person sicher ist.

Wer die Jungs schon länger verfolgt, mag der einschneidende Stilwechsel im Vergleich zum vorherigen Album "Gravity" nicht entgangen sein. Im Gegensatz zu der damals deutlich melodischeren Musik und persönlichen und emotionalen Themen, zeigt Eternal Lordsdas heute härtere Töne und befasst sich mit Themen wie ausbeuterische Unternehmensstrukturen, häusliche Gewalt oder Maßlosigkeit .



Foto: Offizielles Pressebild Breakdown's at Tiffanys

75 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF