• Katharina Sterl

RELEASE: AVALANCHE EFFECT mit neuer Single


Mit Besatzungswechsel und völlig neuem Stil melden sich die Jungs aus Avalanche Effect zurück. "Inner Strife" heißt die neue Single der Band und haut uns mit enormer Kraft eine neue Post-Hardcore-Hymne um die Ohren.

Harte Riffs, schwere Breakdowns und geballte Emotionen - die Jungs aus Avalanche Effect haben sich extrem weiterentwickelt und zeigen mit der neuen Single was die Truppe zu bieten hat. Besonders aber der einzigartige Klang des Sängers hat mich schon seit Beginn gefesselt. Mit seinen eingängigen Cleans sorgt er für einige Gänsehaut-Momente. Grade wegen dem ernsten Thema, welches er in dem Song verarbeitet.

Bin ich der, der ich zu sein denke? Sind meine Träume für mich bestimmt? Oder versuche ich nur jemand zu sein der ich nicht bin?

Gepaart mit den starken Shouts vermittelt der Gesang die Emotionen, die sich hinter "Inner Strife" versecken, wie kein zweiter. Auch Instrumental und in seiner gesamten Produktion lässt sich der Song nicht lumpen - "Inner Strife" ist ein auffallend starker Track, der bei mir definitiv in meinen Lieblingssongs landet.


51 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF