• Anna Görgens

RELEASE: ATTIC STORIES mit Debut-EP "You Used To Be Home"


Die Karlsruher Pop Punk Band Attic Stories hat heute ihre Debut-EP "You Used To Be Home" released und ich könnte glücklicher nicht sein. Eine gefühlt Ewigkeit kennen wir die fünfköpfige Band schon, haben ihr erstes Musikvideo zu "Peaceful War" gedreht und einige nette Abende mit Konzerten und Akustik-Sessions verbracht. Umso glücklicher macht es uns heute den Release von "You Used To Be Home" mit unseren Freunden feiern zu können. Und natürlich, dass wir ihre Songs jetzt nicht nur alle paar Monate auf einer Show hören können, sondern wann immer wir Bock drauf haben, was bei diesem Meisterwerk definitiv häufig der Fall sein wird. Dass Attic Stories Poppig können haben sie mit ihrer Single "Peaceful War" schon Anfang des Monats gezeigt (Wir berichteten) und auch YUTBH lässt daran keinen Zweifel mehr.

Während "Tricks" und "Peaceful War" mit einer klassischen Pop-Punk-Gute-Laune-Melodie und catchigem Refrain jeden Laune verbessern, zeigen Attic Stories aber auch eine ruhigere und emotionale Seite. "Memories" wird durch eine Akustikgitarre begleitet und ist der herausstechendste Song der EP. Nicht zuletzt der emotionale Text und die Geschichte hinter dem Song, sondern auch die gefühlvollen und perfekt miteinander harmonierenden Stimmen von Marius, Elsa und Frontfrau Romana, machen "Memories" für mich zu einem der besten Songs der Platte.

You Used To Be Home ist eine Kombination von Songs die uns in den letzten Jahren begleitet haben und uns geholfen haben unterschiedliche Situationen besser zu verarbeiten! Jeder Song hat seine eigene Bedeutung und wir sind so glücklich und stolz, das alles endlich teilen zu dürfen! YUTBH is für uns weitaus mehr als „nur“ unsere erste EP, jeder Song bedeutet uns so viel!

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Veröffentlichungen von Attic Stories und können euch schon vorab verraten, dass da einige großartige Songs und weitere Überraschungen bei sein werden. Denn wer die Fünf schon live gesehen hat, weiß, dass das nicht alles ist, was sie im Repertoire haben. Schaut euch das Video zu "Peaceful War" jetzt an und vergesst nicht in die EP reinzuhören:




0 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF