• Katharina Sterl

RELEASE: ANNISOKAY kündigen ihr neues Album an

Aktualisiert: Aug 20


Nachdem ANNISOKAY mit dem neuem Sänger Rudi Schwarzer die Fans nun bereits durch die zwei Veröffentlichungen ("Lika A Parasite","STFU") vom neuen Sound der Band überzeugen konnte, kündigt die Leipziger Band schließlich ihr neues Album "Aurora" (4.Dezember 2020) an.

Gitarrist und Sänger Christoph Wieczorek ist wie gewohnt richtungsweisend bei der Produktion des nun bereits fünften Studio-Albums der Band. Trotz Sänger-Wechsel verfolgt "Aurora" die typischen harten Gitarrenriffs und treibende Schlagzeug Rhythmen, die gepaart mit stimmungsvollen Synthesizern und tanzbaren Melodien den unverwechselbaren Sound der Band ausmachen. Auch stimmlich lässt sich ANNISOKAY nichts nehmen. Der unverändert melodiöse Gesang und die aggressiven Shouts passen wie die Faust aufs Auge und regen zum Mitsingen, mitschreien und mitfeiern an.

Neben den beiden bereits veröffentlichten Songs finden sich auf dem gesamten Album 11 weitere Songs, die trotz musikalischem roten Faden, wahnsinnig abwechslungsreich gestaltet sind. Unter dem mal mehr moshbaren und mal mehr melanchonischen Songs lassen sich hier und da auch mal einige Rap-Passagen finden. Inhaltlich befasst sich Aurora mit der aktuellen Situation auf der ganzen Welt.

"When money becomes the god And wealth becomes religion a human sacrificeIs one of the conditions"

- Song "Bonfire of the Millanials"


Nicht zuletzt wegen dem einzigartigen Sound schaffte es die 2007 gegründete Band zu Auftritten rund um den Globus. ANNISOKAY durfte bereits die Bühnen Europas, Großbritanniens, Japans und der USA bespielen und schafften sich so treue Fans - nicht verwunderlich also, dass es bisher alle 4 veröffentlichten Studioalben in die Top 100 der offiziellen deutschen Album Charts. Das ist mal eine Ansage! Wir sind gespannt, was die Jungs nun mit ihrem 5ten Album erreichen werden.


Das neue Album »Aurora« könnt ihr jetzt hier vorbestellen: https://Annisokay.lnk.to/Aurora



»ANNISOKAY EU TOUR 2020«

w/ FUTUREPALACE & SET YOUR SAILS

Extratours presents

13.03.21 Göttingen - Exil

22.04.21 Prag - Rock Cafe

23.04.21 Cham - L.A. Eventhalle

24.04.21 Wien - Chelsea

28.04.21 Zürich - Dynamo, Werk 21

29.04.21 Wiesbaden - Schlachthof

30.04.21 München - Backstage

01.05.21 Schweinfurt - Stattbahnhof

05.05.21 Hannover - Musikzentrum

06.05.21 Hamburg - Gruenspan

07.05.21 Essen - Turock

08.05.21 Osnabrück - Bastard Club

14.05.21 Jena - F-Haus

26.05.21 Stuttgart - Universum

27.05.21 Nürnberg - Z-Bau

28.05.21 Berlin - Hole44

29.05.21 Köln - Helios37

Tickets: https://tourlink.to/annisokay

37 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF