• Katharina Sterl

RELEASE: ALPHA WOLF mit neuer Single und Album Ankündigung


Australiens am schnellsten wachsende Metalcore-Band Alpha Wolf veröffentlichte heute ihren Song "Akudama" und kündigten somit, aufbauend auf ihrer EP "Fault" (2019) die Band , an, dass ihr neues Album "a quiet place to die" am 25. September über Greyscale Records / Sharptone Records veröffentlicht wird.

"'Fault' war ein großer Test für uns, wie wir als Band weitermachen wollten. Es war Lochies und Mitch erste Veröffentlichung mit Alpha Wolf und wurde eigentlich geschrieben, bevor Lochie überhaupt eine Show mit uns gespielt hatte. Wir sind seit der Veröffentlichung der EP rund um den Globus getourt, und jeder hat dadurch wirklich seine eigenen gefunden. Wir haben das Album gemacht, das wir schon immer machen wollten , wie wir es machen wollten und ich denke, die Leute werden das wirklich hören."

Die neue Single "Akudama" wurde zum ersten Mal in den letzten Shows der Band, die Polaris in ganz Australien unterstützen, vor Publikum gespieltlt. Auf der Single hatte Sänger Lochie Keogh die Gelegenheit, den Schock über das System auszudrücken, ins Rampenlicht einer aufstrebenden Band gerückt zu werden, und die negativen Aspekte der Musikszene, die damit einhergingen.


"Obwohl es in diesem Song keinen einzigartigen Antagonisten gibt, ist es ein Song um den Mittelfinger direkt auf diejenigen zu richten, die den Leuten nicht das Gefühl geben, in der Szene willkommen zu sein. Wir haben von Zeit zu Zeit gesehen, dass sich immer wieder Musiker Support-Slots für Bands nehmen, die nichts anderes tun, als diese hinter ihrem Rücken durch den Dreck zu ziehen. Sie tun so, als wären sie zu cool, um Teil dieser Szene zu sein. "


BUY OR STREAM THE SONG HERE

25 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF