• Katharina Sterl

RELEASE: ALPHA WOLF überraschen sich mit ihrer neuen Single selbst


In den letzten Jahren schafften es Alpha Wolf sich als einer der härtesten Acts in der Metalcore-Szene zu integrieren. Mit dem kommenden Album nimmt sich die Band diese Erwartungen an und stellt sich der Herausforderung gegenüber den Anspruch ihrer selbst und gegenüber der Erwartungen der Fans. Mit ihrer neuen Single "bleed 4 you" wird die Band sicher mehr als ein paar Köpfe drehen.

"Dieser Song liegt etwas außerhalb unserer Komfortzone, aber nach seiner Fertigstellung haben wir das Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben. Wir sind keine Band, die sich nur an einen Sound halten will, wir haben eine Vielzahl von Einflüssen und wir möchten, dass jeder Song für sich alleine steht. " - Gitarrist Sabian Lynch

Textlich handelt "bleed 4 you" von einer allzu vertrauten Geschichte. Ursprünglich gab es einige Seiten Text, der davon handelt, die richtige Person zur falschen Zeit kennen zu lernen. Schnell wurde der Melbourner Band aber bewusst, dass um dieses Gefühl zu beschreiben auch nur ein paar richtige Worte reichen. Aus dieser Erkenntnis raus und mit dem Hintergedanken an Text wurde aus dem zunächst sehr harten Song ein Lied, welches nicht nur Fans überrascht, sondern auch die Band selbst.


Überraschenderweise findet sich auf dem Song auch ein Feature mit Sängerin Lizi Blanco aus The Beautiful Monument.

"Lizi dazu zu bringen, Teil von 'bleed 4 you' zu sein, war etwas Besonderes. Wir haben seit einiger Zeit keine Außenstimme mehr auf einem unserer Songs singen lassen und waren daher zunächst sehr vorsichtig; wir waren jedoch Labelkollegen mit Lizi / The Beautiful Monument sowie große Fans ihrer Stimme, alles kam so gut zusammen und wir hätten keine bessere Stimme finden können. Wir flogen sie in unser Studio ein, um es ein bisschen persönlicher zu machen, und als wir anfingen waren wir so überwältigt, wie perfekt ihre Stimme in dem Lied saß, wir wussten, dass wir auf etwas Besonderes schaffen werden."

"a quiet place to die" Tracklist

1. a quiet place to die

2. Creep

3. Golden Fate; Isolate

4. Akudama

5. Acid Romance

6. Rot In Pieces

7. bleed 4 you

8. Ultra-Violet Violence

9. The Mind Bends To A Will Of Its Own

10. Restricted (R18+)

11. don’t ask…


PRE-ORDER hier.

27 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF