Suche

ENDLICH WIEDER FESTIVAL SOMMER!


Wir haben alle ganz schön Lange darauf gewartet - und das haben wir uns jetzt verdient, oder? Bei der Fülle an Festivals könnte man sich gefühlt jedes Wochenende auf ein neues schmeißen. Allein ich bin im Juni schon auf 4 Stück. Damit ihr den Überblick nicht verliert haben wir euch mal die unserer Meinung nach besten Festivals herausgesucht - für alle Geldbeutel! Einige davon sind leider schon ausverkauft, aber unserer Erfahrung nach gibt es auf www.ticketswap.de oder Eventim immer noch was zu holen.

23 - 25. Juni. 2022 Jera On Air

Seit Jahren definitiv unser Lieblingsfestival und leider noch nicht ganz so in Deutschland angekommen wie es das verdient hätte. Knapp an der Grenze zu Deutschland findet das Jera On Air mit diesem atemberaubenden Line-Up für relativ kleines Geld statt. Mit Camping und viel Seitenprogramm bietes das Jera On Air alles, was die großen Festivals hier auch können - ohne dabei diese punkige familiäre DIY Attitude zu verlieren. Und das bei einem so gigantischem Line-Up.

Tickets und Info: https://www.jeraonair.nl/de/

03. - 05. Juni 2022 Rock Am Ring

Wer Bock auf alle Höhen und Tiefen eines Festivals erleben will, ist bei Rock am Ring genau richtig. Kein Wunder bei knapp 90.000 Besuchern. Rock am Ring ist quasi der Ort für DIE Festival-Erfahrung. Das lassen sich die Veranstalter allerdings auch bezahlen. Tickets und Info: https://www.rock-am-ring.com/


25. Juni.2022 und 02.Juli 2022


Leider kein ganzes Wochenende, dafür aber gleich zwei Samstage hintereinander bietet das Festival je einen Tag voll gepackt mit allem was das Herz begehrt. Wer also gut auf Camping verzichten kann ist hier definitiv richtig. Tickets und Info: https://vainstream.com/




24 - 26 Juni 2022 FULL FORCE


Leider habe ich es persönlich nie zum FUll Force geschafft, aber aus Erzählungen weiß ich: INSANE!

Das Line Up geht runter wie Butter und Ferropolis als Location ist auch hervorragend. Wenn ihr hingeht, berichtet mir mal.

Tickets und Info: https://full-force.de/





29.-30. Juli 2022 Afdreiht & Buten 02 - 03. September 2022 Pell Mell


Ich muss gestehen: Mein Herz schlägt für Festivals dieser Größe - mit ca. 2000 Besuchern bietet das Festival große Bands in familiärer Atmosphäre, Comeback Kid und Deez Nuts auf einer kleinen Bühne schreit nach genau einem: Abriss.


Tickets und Info: https://afdreihtunbuten.de/


17 - 19. Juni 2022 Southside und Hurricane


Auch die beiden Festivals durfte ich leider noch nicht hautnah erleben. Aber die Line-Ups der beiden Schwester-Festivals sprechen für sich. Das gute an Festivals solcher Größe ist gerade, dass man neben seinen "heavy" Lieblingsbands auch eine ordentliche Portion aus anderen Genres um die Ohren gepfeffert bekommt - das macht manchmal sogar mehr Spaß als ein Festival nur mit Metalbands. Keiner kann mir sagen, dass er nicht zu Deichkind Hits abfeiern würde! Tickets und Info:

https://hurricane.de/de/

https://southside.de/de/























Foto: Darian Schaetzl

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen