• Anna Görgens

BANDVORSTELLUNG: REVERSIONISTS Progressive Metalcore / Deathcore


Die derzeit fünfköpfige Band Reversionists aus Düren ist seit ihrer DIY EP Ende 2017 lokal auf vielen Shows vertreten und bringen mit zwei Vocalisten den lokalen Progressive Metal-

core / Deathcore gehörig nach vorn. Musik ist von allen die größte Leidenschaft. Nicht verwunderlich also, dass sich die Fünf aus früheren Bandprojekten kennen und nach deren scheitern zusammenschließen, um weiter Musik zu machen. So schade wie das auch ist, genauso froh bin ich auch darüber, denn was die Jungs auf die Beine stellen ist allererste Sahne. Die Inhalte, die Reversionists mit ihren Songs teilen möchten, erstrecken sich über den Bezug auf unsere Umwelt, das persönliche Umfeld, zwischenmenschliche Beziehung und auch das individuelle Selbst. Textlich ist also schon mal gut dafür gesorgt, dass jeder auf seine Kosten kommt. Denn ich würde behaupten Musik ist doppelt so gut, wenn man sich mit dem Text identifizieren kann und/oder er zum Nachdenken anregt. Damit legen die Jungs also einen perfekten Grundstein und auch ihr Name Reversionists scheint damit verbunden zu sein. ,,Der Name Reversionists steht für jemanden, der die Rückkehr zu einem vorherigen Zustand fordert. Für uns bedeutet das, dass wir wieder in einer friedlichen Koexistenz mit anderen Menschen und vor allem unserem Planeten leben wollen.“ Dass die Jungs viel Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legen, erfährt man aber auch durch ihre Antwort auf die Frage, wie sie zur lokalen Hardcore Szene stehen. Obwohl die lokale Hardcoreszene von früher ausgestorben ist, sind sie umso dankbarer für den Support unter den Bands und für die vielen Freundschaften, die sie schließen konnten und natürlich auch für die Zusammenarbeit mit ihren Freunden von Never Back Down und auch Our Mirage, die ihren bisherigen Werdegang in der Musikszene geprägt und unterstützt haben. Wer sich jetzt denkt, dass er die sympathischen Jungs unbedingt mal auschecken muss liegt dabei goldrichtig und sollte sie auf dem Schirm behalten.

3 Ansichten
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

FOLGE UNS AUF